Zurück zu Vorschlags-Community Flächendeckendes Tempo 30 km/h in allen Städten; als Vorbild Spanien+Frankreic

In diesem Gesprächskreis kommentieren

Jeder Kommentar ist wertvoll, fördert die Diskussion und damit den Erkenntnisgewinn. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Also 30 fahre ich mit dem Fahrrad!

Das erübrigt ganz klar die Diskussion ob überhaupt ein Auto verwendet werden muss oder kann. Es ist de Facto pure Verschwendung ein KFZ - mit all den Ressourcen, die seine Herstellung und Infrastuktur wie Strassen erfordert - mit einer Geschwindikeit von 30 km/h benutzen zu wollen! Wenn die "Automobil" benannte Technologie einen Sinn ergibt, dann den MEHR als 30 km/h erreichen zu können und zwar mit Gepäck und dauerhaft. Wird das nicht getan, hat sie NULL Existenzberechtigung! Inkl. der Strassen, die das Automobil erfordert. Schon soweit betrachten kann dieser Vorschlag und Diskussion KEINE Lösung für unsere Grundsatzprobleme sein.

Kommentare (1)

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.